Wir beraten und unterstützen Sie ganz persönlich. 

Ihr Buch erscheint bei uns mit sorgfältig erstelltem Layout im attraktiven Design der "edition impress!" und ist mit ISBN-Nr. überall erhältlich - schnell und kostengünstig, auch als E-Book. 
Für Aufmerksamkeit und Publicity sorgt z.B. eine Rezension mit Link zum Bestellen auf unserem gut besuchten Elternportal KidsLife
Je nach Umfang und Art Ihres Werkes machen wir Ihnen gerne unverbindlich ein Angebot. 


Neuerscheinungen 



 Birgit Grimmiger

Kathinka Zitz und Johanna Kinkel   
Solidarität und Freundschaft imSpannungsfeld der 48er Revolution

Eine ungewöhnliche Frau in einer bewegten Zeit: Die vorliegende Arbeit betrachtet das Leben der Mainzer­ Schriftstellerin Kathinka Zitz in seiner besonderen Dynamik vor dem komplexen Hintergrund der Zeit rund um die 1848er Revolution. Bislang unbekannte Details mögen zu einer differenzierteren und gerechteren Bewertung dieser Ausnahmeerscheinung unter den Mainzer Frauen des 19. Jahrhunderts beitragen. 

ISBN 978-3-9818052-0-8



Stefan Hammel

Loslassen und Leben
Befreiende Geschichten


Sorgen und Ängste, alte Gewohnheiten und Abhängigkeiten, frühere Partner, Träume und Ziele, Einsamkeit, Schuld, Sicherheit­­ – es gibt vieles, was wir im Lauf des Lebens loslassen müssen, um neue Entwicklung möglich zu machen.
Wenn es Zeit wird, innere Blockaden zu überwinden und Altes hinter sich zu lassen, wirken Stefan Hammels Geschichten vom Loslassen befreiend und motivierend. 
Der Autor schöpft aus seiner langjährigen Praxis als Therapeut und Seelsorger und findet immer wieder erfrischend ungewöhnliche Lösungen in festgefahrenen Situationen. Mit viel menschlicher Wärme und feinem Humor zeigt er, wie befreiend es sein kann, etwas Neues im Leben zuzulassen. 


ISBN 978 - 3 - 9818052 - 1 -­­­­­­­­­­ 5 




Therapeut und Autor Stefan Hammel 

hat, mit seinem Buch "Der Grashalm in der Wüste" dank unserer edition den Sprung geschafft und veröffentlich nun seine anderen Werke erfolgreich auch bei Klett-Kotta und im Kreuz Verlag.


Seine Buchidee - kleine Geschichten mit Aha-Effekt, die augenzwinkernd Lösungen in schwierigen Lebenslagen aufzeigen - hat uns von Anfang an begeistert. Und dementsprechend ist das Buch, das inzwischen auch ins englische übersetzt wurde, von Anfang an ein echter Hit gewesen - über 3000 Exemplare wurden bereits verkauft.  Inzwischen gibt es den "Grashalm" auch als Hörbuch und als E-Book. 


Aus dem Programm
 



Verlagskooperation


Ein Nischenverlag mit einer treuen und sich ständig erweiternden Leserschaft ist der Regina Ebert Verlag aus Potsdam. Seit vielen Jahren arbeitet Verlagsgründerin und Inhaberin Regina Ebert mit uns zusammen - und bereits über 20 Bände der beliebten "Alaaf! Helau!" Reihe für Karnevals-Fans sind inzwischen bereits erschienen. Von den liebeswerten Illustrationen über Satz und Druck entsteht die bunte Reihe komplett in unserem Haus.

Ergänzt wird das Verlagsprogramm durch einen Stadtführer durch Potsdam und einen Führer durch Parks und Schlösser für Kinder, sowie,durch das reich illustrierte Kinderbuch "Friedrich der Große für Kleine"





   Foto:s oberstes Bild: Siemke, rstliche: Martina Voigt-Schmid