Edition Impress


Wir beraten und unterstützen Sie ganz persönlich. 

Ihr Buch erscheint bei uns mit sorgfältig erstelltem Layout im attraktiven Design der "edition impress!" und ist mit ISBN-Nr. überall erhältlich - schnell und kostengünstig, auch als E-Book. Für Aufmerksamkeit und Publicity sorgt z.B. eine Rezension mit Link zum Bestellen auf unserem gut besuchten Elternportal KidsLife. Je nach Umfang und Art Ihres Werkes machen wir Ihnen gerne unverbindlich ein Angebot. 



Aus dem Verlagsprogramm



Kathinka Zitz und Johanna Kinkel   

 von Birgit Grimmiger

Eine ungewöhnliche Frau in einer bewegten Zeit: Die vorliegende Arbeit betrachtet das Leben der Mainzer­ Schriftstellerin Kathinka Zitz in seiner besonderen Dynamik vor dem komplexen Hintergrund der Zeit rund um die 1848er Revolution. Bislang unbekannte Details mögen zu einer differenzierteren und gerechteren Bewertung dieser Ausnahmeerscheinung unter den Mainzer Frauen des 19. Jahrhunderts beitragen. 

ISBN 978-3-9818052-0-8




Loslassen und Leben – Befreiende Geschichten
  von Stefan Hammel

Sorgen und Ängste, alte Gewohnheiten und Abhängigkeiten, frühere Partner, Träume und Ziele, Einsamkeit, Schuld, Sicherheit­­ – es gibt vieles, was wir im Lauf des Lebens loslassen müssen, um neue Entwicklung möglich zu machen.
Wenn es Zeit wird, innere Blockaden zu überwinden und Altes hinter sich zu lassen, wirken Stefan Hammels Geschichten vom Loslassen befreiend und motivierend. 
Der Autor schöpft aus seiner langjährigen Praxis als Therapeut und Seelsorger und findet immer wieder erfrischend ungewöhnliche Lösungen in festgefahrenen Situationen. Mit viel menschlicher Wärme und feinem Humor zeigt er, wie befreiend es sein kann, etwas Neues im Leben zuzulassen. 


ISBN 978 - 3 - 9818052 - 1 -­­­­­­­­­­ 5 



Therapeut und Autor Stefan Hammel hat, mit seinem Buch "Der Grashalm in der Wüste" den Sprung geschafft und veröffentlich nun seine anderen Werke erfolgreich auch bei Klett-Kotta und im Kreuz Verlag.Seine Buchidee - kleine Geschichten mit Aha-Effekt, die augenzwinkernd Lösungen in schwierigen Lebenslagen aufzeigen - hat uns von Anfang an begeistert. Und dementsprechend ist das Buch, das inzwischen auch ins englische übersetzt wurde, von Anfang an ein echter Hit gewesen - über 3000 Exemplare wurden bereits verkauft.  Inzwischen gibt es den "Grashalm" auch als Hörbuch und als E-Book. 




Verlagskooperation

Ein Nischenverlag mit einer treuen und sich ständig erweiternden Leserschaft ist der Regina Ebert Verlag aus Potsdam. Seit vielen Jahren arbeitet Verlagsgründerin und Inhaberin Regina Ebert mit uns zusammen - und bereits über 20 Bände der beliebten "Alaaf! Helau!" Reihe für Karnevals-Fans sind inzwischen bereits erschienen. Von den liebeswerten Illustrationen über Satz und Druck entsteht die bunte Reihe komplett in unserem Haus.

Ergänzt wird das Verlagsprogramm durch einen Stadtführer durch Potsdam und einen Führer durch Parks und Schlösser für Kinder, sowie,durch das reich illustrierte Kinderbuch "Friedrich der Große für Kleine"





   Foto:s oberstes Bild: Siemke, rstliche: Martina Voigt-Schmid


Beliebte Posts

Bild
Bild